Autor

Meine ersten Tourenbeschreibungen verfasste ich für das Internetportal „Sentres“. 5 Jahre lang (2013-2017) schrieb ich für die Monats-Zeitschrift „Südtiroler Heimat“. Für den „Gesamtverbandes der Südtiroler in Österreich“ zu schreiben, hat mir sehr große Freude gemacht, da ich mich so auch mehr mit dem Thema 2. Weltkrieg und die Option in Südtirol beschäftigte. Im Mai 2014 schrieb ich für den Herausgeber „Athesia Tappeiner Verlag“ mein erstes Buch „Bekannte Wege in Südtirol neu entdecken – Unberührte, außergewöhnliche und idyllische Wanderungen“ ISBN: 978-88-7073-767-7. Dieser einzigartige Wanderführer, beschreibt 50 Touren in ganz Südtirol, die auf den ersten Blick bekannt scheinen, sich dann jedoch als außergewöhnliche Routen mit vergessenen Varianten und Pfaden in Südtirol herausstellen. Jede Tour mit topografischem Kartenausschnitt, technischen Daten und einem Wander-Highlight!
Die Zusammenarbeit mit dem Radiosender „Teleradio Vinschgau“ (2014, 2015, 2017) war mehr als etwas Besonderes für mich. Nicht jeder wird gefragt, ob er eine kurze aber eigene Radiosendung über Wanderungen in Südtirol moderieren möchte. Anfragen bezüglich Filme usw. musste ich derzeit absagen, da ich zu viel zu tun habe und nicht auf meine Qualitäten einsparen möchte.
Meine Wanderbeschreibungen sind sehr detailliert, da ich mich mit der Materie Kartografie und Tourenplanung sehr gut auskenne.